Warenkorb

Iran und Arabische Halbinsel

Iran, ein Land mit 5000 Jahre alter Kultur, einst der Schmelztiegel verschiedenster Religionen, Ethnien und Handwerkskünsten. Doch daran denkt man heute zuletzt. Heute stehen Themen im Vordergrund die mit Ölförderung, Atomprogrammen, politischen Mordaufrufen und Kriegen in Jemen und Syrien zu tun haben. Aber ist das Grund genug Angst vor dem Iran oder gar den Iranern zu haben?

Unsere Winterreise 2015/16 über Türkei und Iran auf die arabische Halbinsel
4 Länder – 228 Tage – 24.558 Kilometer

Visum für Irak in Ankara

Visum für Irak in Ankara

Visum für Irak in Ankara besorgen: Wie funktioniert's. Was kostet es. Wie lange dauert es. Hier der Leitfaden für das Irak-Visum in Ankara.

Wahiba Sands in Oman

Die Durchquerung der Wahiba Sands in Oman ist der Traum vieler Offroadreisender. Aber ist diese Wüste wirklich so traumhaft?

Irak – Grenzprozedere

Der Irak bietet den Overlander eine günstige Möglichkeit von Iran nach Saudi-Arabien zu kommen. Wir beschreiben die langwierige Einreise.