Iran – Oman

Iran, ein Land mit 5000 Jahre alter Kultur, einst der Schmelztiegel verschiedenster Religionen, Ethnien und Handwerkskünsten. Doch daran denkt man heute zuletzt. Heute stehen Themen im Vordergrund die mit Ölförderung, Atomprogrammen, politischen Mordaufrufen und Kriegen in Jemen und Syrien zu tun haben. Aber ist das Grund genug Angst vor dem Iran oder gar den Iranern zu haben?

Unsere Winterreise 2015/16 über Türkei und Iran auf die arabische Halbinsel
4 Länder – 228 Tage – 24.558 Kilometer

Wüste Rub al Khali in Oman

Waypoints und Track – Rub al Khali

Oman - Einstieg in die hohen Sanddünen der Rub al Khali Für einen Abstecher in die große Sandwüste Rub al Khali, das leere Viertel, haben wir ein paar Wegpunkte zusammengestellt.…
Highlights Iran

Buchvorstellung: Highlights Iran

Highlights Iran, das ist der Titel des Bildbands, den ich in den letzten Tagen kaum noch aus der Hand gelegt habe. Angefangen hat alles bei Freunden in Aschaffenburg:
Hadjar-Gebirge-Oman

GPS-Daten zum Download: Hadjar-Gebirge

Oman – Überquerung Hadjargebirge Von Al Hamra nach Rustaq Das Hadjargebirge ist bekannt für seine tief eingeschnittene Canyons, schönen Naturpools und Palmengärten. Vor 20 Jahren noch waren die zahlreichen Wadis…
  • 1
  • 2