Warenkorb

Iran – Arabische Halbinsel

Iran, ein Land mit 5000 Jahre alter Kultur, einst der Schmelztiegel verschiedenster Religionen, Ethnien und Handwerkskünsten. Doch daran denkt man heute zuletzt. Heute stehen Themen im Vordergrund die mit Ölförderung, Atomprogrammen, politischen Mordaufrufen und Kriegen in Jemen und Syrien zu tun haben. Aber ist das Grund genug Angst vor dem Iran oder gar den Iranern zu haben?

Unsere Winterreise 2015/16 über Türkei und Iran auf die arabische Halbinsel
4 Länder – 228 Tage – 24.558 Kilometer

Irak – Grenzprozedere

Der Irak bietet den Overlander eine günstige Möglichkeit von Iran nach Saudi-Arabien zu kommen. Wir beschreiben die langwierige Einreise.
Verschiffung nach Israel

Verschiffung nach Israel

Die Verschiffung von Griechenland nach Israel ist für viele Globetrotter interessant. Hier die aktuellen Infos wie es geht und was es kostet.
Fähre von Iran nach VAE

Fähre von Iran nach V.A.E.

Die Fähre von Iran in die V.A.Emirate ist für Fernreisende eine Brücke in den Oman. Hier eine genaue Anleitung des Prozedere der Ticketbeschaffung.