Afrika

Afrika

Afrika, der schwarze Kontinent. Dabei ist er gar nicht schwarz, sondern eher bunt. Bunt in Form von Vielfalt, Vielfalt an Klimazonen, von den Wüsten der Sahara über Dschungel im Bereich des Äquators hin zu weiten Steppenlandschaften mit einer Vielfalt an Flora und Fauna.  Ebenso vielfältig sind die Menschen, ihre Sprachen, Ihre Religionen. Für uns bietet Afrika die größten Möglichkeiten Neues zu entdecken, daher führten unsere ersten Entdeckungsreisen nach Afrika.

Marokko “Fiche” Download

Bei Polizeikontrollen wird der Reisende in Marokko gewöhnlich nicht angehalten. Lediglich auf den Offroad-Pisten im Grenzgebiet zu Algerien und auch auf den Verbindungsstrecken in der Westsahara werden Reisende kontrolliert.  In…
Marokko Steinwüste Offroad

Reise-Info Marokko

Stand: Oktober 2017 Anreise Es gibt viele verschiedene Fährverbindungen von Europa nach Marokko. Von Spanien: Algéciras – Tanger oder Algéciras – Ceuta, Malaga – Melilla bzw. Nador und Alméria –…
Targi Saman

Slimane

Slimane Touhami wurde in Tamanrasset geboren und studierte in Algier. Im Interview spricht er von seiner Kindheit seinen Erfolgen und Enttäuschungen.
Steyr 12m18 Wüstenmobil

Algerien – Offroad Fahrimpressionen

Die Wüsten-Landschaft in Algerien ist ein Traum. Auf unserer Offroad-Reise mit zwei Steyr 12m18 im Gebiet rund um Djanet, war Fotografieren und Filmen der Reiseschwerpunkt. Leider versagte gleich zu Beginn…
Reise-Infos Algerien

Reise-Info Algerien

Algerien mit dem eigenen Fahrzeug? Geht das wieder? Infos und Tipps für Selbstfahrer, die mit ihrem eigenen Geländefahrzeug eine Algerienreise planen.