Warenkorb

Afrika

Afrika

Afrika, der schwarze Kontinent. Dabei ist er gar nicht schwarz, sondern eher bunt. Bunt in Form von Vielfalt, Vielfalt an Klimazonen, von den Wüsten der Sahara über Dschungel im Bereich des Äquators hin zu weiten Steppenlandschaften mit einer Vielfalt an Flora und Fauna.  Ebenso vielfältig sind die Menschen, ihre Sprachen, Ihre Religionen. Für uns bietet Afrika die größten Möglichkeiten Neues zu entdecken, daher führten unsere ersten Entdeckungsreisen nach Afrika.

Steinewerfer in Marokko

Nach zwei Jahren ohne nennenswerten Tourismus freuen sich die Marokkaner über jeden Gast der kommt. Und dann so etwas. Auto kaputt.
Busbahnhof in Dakar

Reise-Info Senegal

Aktualisierte Reiseinfos zu Senegal. Alles, was man für das Reisen mit dem eigenen Fahrzeug nach Senegal wissen muss. Visa, Carnet, Korruption etc.
Naturbrücke in Mali

Naturbrücke in Mali: L’Arche de Kamadjan

Naturbrücken sind immer ein besonderes Highlight einer Offroad-Reise. Die Naturbrücke in Mali, der L’Arche de Kamadjan ist eines der imposantesten Naturphänomene  in dem Gebiet und schon eine eigene Reise wert.…