Warenkorb

Afrika

Afrika

Afrika, der schwarze Kontinent. Dabei ist er gar nicht schwarz, sondern eher bunt. Bunt in Form von Vielfalt, Vielfalt an Klimazonen, von den Wüsten der Sahara über Dschungel im Bereich des Äquators hin zu weiten Steppenlandschaften mit einer Vielfalt an Flora und Fauna.  Ebenso vielfältig sind die Menschen, ihre Sprachen, Ihre Religionen. Für uns bietet Afrika die größten Möglichkeiten Neues zu entdecken, daher führten unsere ersten Entdeckungsreisen nach Afrika.

Busbahnhof in Dakar

Reise-Info Senegal

Aktualisierte Reiseinfos zu Senegal. Alles, was man für das Reisen mit dem eigenen Fahrzeug nach Senegal wissen muss. Visa, Carnet, Korruption etc.
Naturbrücke in Mali

Naturbrücke in Mali: L’Arche de Kamadjan

Naturbrücken sind immer ein besonderes Highlight einer Offroad-Reise. Die Naturbrücke in Mali, der L’Arche de Kamadjan ist eines der imposantesten Naturphänomene  in dem Gebiet und schon eine eigene Reise wert.…
Reiseinfo Mali

Reiseinfo Mali

Unsere Reiseinfo Mali ist speziell für Selbstfahrer zugeschnitten, die mit eigenem (Allrad)-Fahrzeug Mali und Westafrika bereisen wollen.