Warenkorb

Europa

Europa

Europa besaß schon lange vor Beginn unserer Zeitrechnung große kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung. Die Hochkulturen der Griechen und Römer hinterließen u. a. in den Bereichen Philosophie, Literatur, Kunst und Staatswesen Werke und Beispiele, die immer noch größte Bedeutung haben. Selbst ihre Bauwerke stehen zum Teil heute noch.
Man könnte meinen, Europa zu entdecken sei leicht, es gibt Bibliotheken mit Geschichtsaufzeichnungen seit Jahrhunderten. Aber gerade diese Fülle an Informationen, zudem die eigene Sozialisierung im Kultur- und Wertekreis Europa, machen ein Verstehen und Beschreiben nicht leicht.

Tanken in Russland

Tanken in Russland

Das Tanken in Russland läuft anders ab als wir es in Westeuropa gewohnt sind. Erst das Geld, dann der Sprit. Wie sind die Preise? Gibt es AdBlue?
Geisterdorf la Santa in Spanien

Geisterdorf La Santa

Das Geisterdorf La Santa in Nord-Spanien ist über eine staubige Piste erreichbar. Nur wenige verirren sich hier her. Die Häuser sind baufällig, die Gassen mit Brombeeren zugewuchert. Dennoch ist La Santa einen Abstecher wert.
Geisterdorf Turruncun in Nord-Spanien

Geisterdorf Turruncun

Das Geisterdorf Turruncun hatte zu Beginn des 20. Jahrhunderts mehr als 300 Einwohner. Heute sind viele Häuser verfallen, die Kirche mit Graffiti besprüht.