Drei Jahre oder 45.000 Kilometer ist unser Land Rover Defender nun im Erkundungseinsatz. Jetzt wurden ein paar Verschleißteile erneuert und weitere Optimierungen vorgenommen.
In Mauretanien ließ sich plötzlich das Verteilergetriebe nicht mehr schalten. Ich beschreibe hier eine Möglichkeit, das Verteilergetriebe (VG 1200) des Steyr 12M18 von Hand zwischen Straßen- und Geländegang zu schalten.
Das Alu-Cab Hubdach für den Land Rover Defender zeigt wenig konstruktive Mängel, große Öffnungsmöglichkeiten der Seitenteile und eine wertige Verarbeitung.
Danke, dass wir zu diesem sehr einseitigem Bericht Stellung beziehen zu dürfen. Das Video ist zwar gut und aufwendig gemacht, stellt die Tatsachen allerdings falsch dar.
Fährt man Offroadreifen auf dem Expeditionsmobil besser schlauchlos oder haben Schläuche in den Reifen Vorteile? Erfahrungen aus 30 Jahren Offroadreisen.