Warenkorb

Blick zurück

Blick zurück

Es geht wohl jedem Reisenden so, man erlebt viel, fotografiert viel und beim Durchscrollen der Bilder auf der Festplatte werden Erinnerungen wach. Man träumt sich an die schönsten Orte der Welt oder wird durch die Bilder inspiriert und die Planung der nächsten Expedition beginnt.

Hier im „Blick zurück“ veröffentliche ich jeden Freitag ein Bild, das Highlights unserer Reisen zeigt. Menschen, Natur und Offroad-Abenteuer. Den Text dazu halte ich knapp, um so deinem eigenen Spirit Raum zu lassen.

Palmyra in Syrien im Jahr 2005

Ein Bild, bei dem ich an diesem Freitag länger verweilt habe. Palmyra in Syrien im Jahr 2005. Was mag aus den gastfreundlichen Menschen geworden sein, mit denen wir vor 14 Jahren Tee getrunken haben?
Ishak-Pascha-Palast um 2005

Ishak-Pascha-Palast

Der burgähnliche Palast Ishak-Pascha-Palast interessierte uns lange. 1989, 2005 und 2016 waren wir im Palast des Emir.
Ruine im Wüstensand

Ruine im Wüstensand

Oft ergeben sich Fotomotive zufällig, so wie die Ruine im Wüstensand. Auf keiner Karte verzeichnet, keinen Namen, keine Hirten die man fragen könnte. Es bleiben zur Geschichte der Ruine im…
Three Rondavels

Three Rondavels

An diesem Bild hängen viele Erinnerungen. Es entstand am 13. November 2008 in Südafrika. Der Aufnahmestandort wird von zahlreichen Touristen besucht, von hier blickt man in den 800 Meter tiefen…
Jordanien Offroad Abenteuer

Reise-Info Jordanien

Stand: April 2010, Alle Infos für eine Abenteuerreise mit dem eigenen Expeditionsmobil nach Jordanien. Dieselpreise, Einreise, Streckeninfos
Syrien

Reise-Infos Syrien

Stand: April 2010 Land und Leute In Syrien ist es wie im Iran, nette Menschen, sehr gastfreundlich, ganz anders als wir es aus den Medien kennen. (In einer Tomatenplantage haben…

Jordanien – Wadi Rum – Petra

Wir sind in Aqaba (Jordanien) und stehen am Strand des Roten Meeres. In Sichtweite liegen die Hochhäuser von Israel, die Küste Ägyptens und Nachts sieht man die beleuchtete Grenzstation zu…

Syrien

Wir haben zum Glück ein Visum für Syrien an der Grenze erhalten, zwar mit Schwierigkeiten, aber wir haben es geschafft. Wir verlassen Jordanien und fahren Richtung Nord zur syrischen Grenze.…