Asien

Asien

Asien, der größte Kontinent der Erde macht es Autoreisenden nicht leicht entdeckt zu werden. China ist nur mit kostenintensiven Führern individuell mit dem Auto zu bereisen. Russland, lange Zeit hinter dem Eisernen Vorhang verborgen, bietet nur kurze klimatische Zeitfenster in denen die Geheimnisse zu entdecken sind. Das Pamirgebirge und natürlich erst recht das Himalayagebirge mit den bekannten 8.000dern wie Nangar Parbat, K2 und Monteverest setzt uns physische Grenzen.
Dies alles macht es nicht einfach, aber es hindert uns nicht.

Wüste Rub al Khali in Oman

Waypoints und Track – Rub al Khali

Oman - Einstieg in die hohen Sanddünen der Rub al Khali Für einen Abstecher in die große Sandwüste Rub al Khali, das leere Viertel, haben wir ein paar Wegpunkte zusammengestellt.…
Highlights Iran

Buchvorstellung: Highlights Iran

Highlights Iran, das ist der Titel des Bildbands, den ich in den letzten Tagen kaum noch aus der Hand gelegt habe. Angefangen hat alles bei Freunden in Aschaffenburg:
Hadjar-Gebirge-Oman

GPS-Daten zum Download: Hadjar-Gebirge

Oman – Überquerung Hadjargebirge Von Al Hamra nach Rustaq Das Hadjargebirge ist bekannt für seine tief eingeschnittene Canyons, schönen Naturpools und Palmengärten. Vor 20 Jahren noch waren die zahlreichen Wadis…