Russland – Mongolei

Russland – Mongolei

Wer an die Mongolei denkt, denkt an Dschingis Khan, an schnelle Pferde, Nomaden und an weite Steppenlandschaften.
Doch wie sich das Land zwischen Tradition und Fortschritt wirklich anfühlt, dass wollen wir erfahren. Mit unserem Expeditionsmobil, einem Steyr 12m18, erkunden wir endlosen Steppenlandschafte, die heiße Wüste Gobi und die hohen Gebirgszüge des Altais. Wir tauchen ein in die spannenden Geschichten über die Lebensweise der Mongolen, die sich trotz aller Modernisierung weiterhin stolz mit der Tradition des Nomadendaseins identifizieren. Hier findest du unsere Erlebnisse und Eindrücke von unserer Reise über das Baltikum und Russland in die Mongolei.

Offizier bei der Einreise nach Russland

Einreise nach Russland

Für die Einreise nach Russland mit dem eigenen Fahrzeug muss man etwas Zeit mitbringen. Die Beamten sind freundlich, hilfsbereit und korrekt. Hier unser Erlebnis im Einzelnen.
Wasserburg Trakai in Litauen

Polen und Baltikum – Wasserburg Trakai

Offroad im Wald - Litauische Dörfer - Wasserburg Trakai Wir sind unterwegs, die Sonne scheint, der 6-Zylinder hämmert  wie ein Lanz Bulldog durch den polnischen Wald und in der Waeco-Box liegt eiskaltes Bier direkt neben den Steaks.
Reiseplanung Pamir

Reiseplanung online: Mongolei – Pamir

Was ihr hier seht, ist ein Experiment. Ich versuche es einfach mal mit einer Art Linksammlung. Sortiert nach den zu durchfahrenden Ländern trage ich erst einmal alles Interessante zusammen. Was wir wirklich ansehen oder erkunden, legen wir erst später fest.