Kapstadt – Kairo

Kapstadt – Kairo

Die legendäre Route Kapstadt-Kairo befuhren wir 2009/2010 mit unserem Magirus Deutz. Traumstrände haben wir in Mosambik nicht gefunden, dafür am Malawisee. Überraschendes Highlight war für uns der Abstecher nach Sansibar. Entlang des Lake Turkana erreichten wir die Grenze von Kenia nach Äthiopien zu den letzten Naturvölkern Ostafrikas. Und die Fährprozedur über den Nasserstausee nach Assuan, mittlerweile Geschichte, war ein Abenteuer für sich.

318 Tage, 26.834 Kilometer, 10 Länder

Neue Bremsen für den Deutz

Türkei

Es fängt gut an. Sabine kauft Pampelmusen, es ist Erntezeit. 1 kg kostet 50 Cent. Ich will gerade den Motor starten, da kommt der Händler noch mal angerannt und schenkt…
Ägypten

Ägypten – Lake Nasser

Die Fähre über den Lake Nasser Teil 2. Die Ladung Zement hat es wohl nie gegeben - arabische Lügengeschichten. Aber die Weiße Wüste entschädigt für all den Ärger.
Sudan

Sudan

Sudan, der Schurkenstaat. Alles ist anders als wir es erwartet haben, keine Schurken, dafür begegnen wir Johnny Walker.
Äthiopien

Äthiopien

Äthiopien, Wer hungert wirklich? Wer hat unsere Video-Kamera gestohlen? Sind die letzten Naturvölker noch natürlich? Warum sieht es aus wie Dresden 45?
Kenia

Kenia

Mit Murmeln und Glasperlen konnte man vielleicht früher mal Afrika erobern, inzwischen zählt auch bei den letzten Naturvölkern nur noch Cash.
Tansania

Tansania

Tansania, für uns wird das Porträt des Präsidenten von der Wand genommen. Kampf um die Road-Tax, Traumstrände entlang der Küste und natürlich Sansibar.
Malawi

Malawi

Malawi, es scheint als bestehe Malawi nur aus US-Aid, GTZ, DED, WFP, UNICEF, CARITAS, World-Vision, und 3000 weiteren Hilfs-Organisationen.
Mosambik

Mosambik

Mosambik, unerreichbare Traumstrände, billige Bananen und klasse Leute. Leider völlig abgezogene Preise für die Roadtax, die zur Beschlagnahmung unserer Pistenkuh führte.
Swasiland: typische Häuser

Swasiland

Swasiland - Endlich wieder in Afrika. Die Einheimischen sind humorvoll und freundlich und endlich haben wir wieder Kontakt zur nicht weißen Bevölkerung Afrikas. Swasiland, ein MUSS für jeden Reisenden im südlichen Afrika
Flughafen Windhuk

Don’t stress me

"Wir können Sie so nicht mitnehmen, Sie brauchen ein Rückflugticket." "Das ist unser Rückflug." "Nein, die Bestimmungen sagen, Sie brauchen ein Rückflugticket."
Aegypten Offroad Abenteuer

Reise-Info Ägypten

Stand: März 2010 Land und Leute Die Ägypter versuchen, wo es nur geht, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Gefühl von Abzocke hat man schon bei der…
  • 1
  • 2