Warenkorb

Ägypten

Unterwegs in der weißen Wüste in Ägypten

E-Visum für Ägypten

Ägypten hat die Beantragung des Visums umgestellt. Online kann ein e-Visum beantragt werden. Alle Infos dazu ganz aktuell.
Aegypten Offroad Abenteuer

Reise-Info Ägypten

Stand: März 2010 Land und Leute Die Ägypter versuchen, wo es nur geht, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Gefühl von Abzocke hat man schon bei der…
Sinai Sonnenuntergang

Alles echt, alles original

Nach vier Tagen erreichen wir den Rand der Wüste. An einem Bergfuß sehen wir einen Geländewagen stehen und freuen uns, andere Reisende zu treffen. Als wir näher kommen sehen wir…
Ägypten Sinai

Weihnachten

Weihnachten kommt Nicole nach Sharm el Sheik geflogen. Weihnachten werden wir bei Beduinen im Zelt sein. Wir werden den Sonnenuntergang von einem Berggipfel beobachten, von dem man weit in den…
Abu Simbel

Abu Simbel

Wir sind in Assuan. In der Zwischenzeit haben wir einige Tempel (Abu Simbel, Amada, Wadi es Sebua, Horus in Edfu) besichtigt, wobei Abu Simbel der Beeindruckendste war. Angeblich braucht man…
Konvoi in Ägypten auf der Nilstrecke

Konvoifahrten

In Kharga war die freie Fahrt durch die Wüste zunächst beendet. Am Polizei-Check-Point vor der Stadt mussten wir warten bis ein Polizeiwagen uns abholt. Als Ziel geben wir die Tourist-Police…
Hatschepsut Tempel Ägypten

Papürus und Papirus

In Edfu besichtigen wir den Tempel von Horus entgegen unserer Gewohnheit zur Haupt-Touristenzeit um 10 Uhr. Kein Bild gelingt, ohne das jemand vor die Linse rennt. Dafür hören wir einen…
Dieselfilter zugesetzt

Probleme mit dem Diesel

Wir sind wieder in Edfu, waren ein paar Tage in der arabischen Wüste zwischen Nil-Tal und Rotem Meer unterwegs und fahren weiter in den Sinai. Wir wollten zwar nicht nach…
Fayoum

Ins Fayoum

Wir fahren einige Kilometer westlich von Kairo raus in die Wüste, ins Fayoum. Wir wollen uns von dem Streß in Kairo erholen und ein paar Tage Einsamkeit genießen.   Beim…

Bakschisch

Wir wollen 250 Liter Diesel tanken. Der Tankwart versteht mich nicht und ich gebe ihm das Geld passend für den Sprit. Bei 245 Liter stoppt die Uhr und er hängt…
  • 1
  • 2