Allrad-Technik und Tipps

Allrad-Technik und Tipps

Wie funktioniert die Technik des Allradantriebs, Tipps und Tricks zum Offroad Fahren in verschiedenen Geländesituationen, Ausführliche Infos zum Thema Reifen für Expeditionsmobile, Welches Werkzeug kommt mit auf die Reise, verschiedene
Bergehilfen, Buchtipps…

Fahrzeugtechnik-Buchlogo

Buchtipps – Fahrzeugtechnik

Bücher oder Medien, die sich speziell mit dem Thema "Expeditionsmobile" beschäftigen gibt es nicht viele, zumindest nicht viele gute. Fahrzeugtechnik Die hier beschriebenen Bücher beschäftigen sich mit den Grundlagen der…
Werkzeug

Werkzeug auf Expeditionsreisen

Welches Werkzeug ist auf Expeditionsreisen mit einem Fahrzeug wichtig und sinnvoll? Eine Frage, die oft gestellt wird und viele verunsichert, die in Anbetracht der vollen Regale des Werkzeughändlers, wo allein…
Buchtipps Offroadfahren

Buchtipps – Offroad fahren

Die hier beschriebenen Bücher beschäftigen sich mit den Grundlagen des Offroad fahrens. Der Anfänger kann sich mit diesen Büchern gut die Grundkenntnisse aneignen und wird in der Lage sein, sein…
ARB - Reifenreparaturset

ARB-Set zur Reifenreparatur

Achtung: Betrifft nur schlauchlos Reifen Möglichkeiten der Reparatur Reifenpannen sind die häufigsten Pannen bei Reisen, die über lange Strecken abseits der befestigten Wege führen. Spitze Steine, Nägel, Holzstücke, Dornen, Draht,…
Air Jack

X-Jack von Bushranger

Der Bushranger Airjack ist noch keine drei Minuten im Einsatz und schon kaputt. Mit ihm konnte die Bergung nicht durchgeführt werden. Totalausfall des Produkts.
Maxtrax Sandboards

Maxtrax Sandboard Test

Maxtrax Bergeboards sind Down Under fast die einzigen Sand-„Bleche“ auf dem Markt. Inzwischen haben sie auch in Deutschland einige Expeditionsausrüster im Programm

Allrad – Die Technik

Eine Einführung Die folgenden Zeilen sind für die Off-Road-Freaks unter euch nichts neues, aber für den Einsteiger ins Allrad-Abenteuer vielleicht hilfreich. Entstanden ist der Artikel, weil ich mich über ein…
  • 1
  • 2