Warenkorb

Reise-Infos Allgemein

In dieser Rubrik möchten wir Informationen weiter geben, die zur Vorbereitung von Expeditionen, Abenteuerreisen und langen Aufenthalten abseits der Zivilisation hilfreich sein können und sich nicht einzelnen Länderinformationen zuordnen lassen. Wie beispielsweise die Handhabung des Carnet de Passage.

Schusswaffen

Mit Schusswaffen unterwegs

Die Idee, mit einer Schusswaffe zu reisen, resultiert oft aus mangelnder Reiseerfahrung gepaart mit Angst. Aber warum nicht mit einem Revolver für die eigene Sicherheit sorgen?

Reisen im Sand in Saudi Arabien

Welche Fahrzeugvoraussetzung braucht es für Reisen im Sand? Reisen im Sand ist der Traum vieler Overlander. Doch die Grundvoraussetzung ist ein geeignetes Fahrzeug. Worauf kommt es beim Reisen im Sand…

Carnet de Passages so funktioniert es

Das Carnet de Passages (auch Triptik) ist der Reisepass fürs Fahrzeug. Es wird von vielen Ländern bei der Einreise verlangt und dient dazu, das Fahrzeug vorübergehend zollfrei einzuführen.
Datensicherung unterwegs

Datensicherung unterwegs

Unterwegs sammeln sich jede Menge Bilder und Videos auf den Speicherkarten an. Doch die Datensicherung ist nicht so einfach. Wie kann man seine Daten sichern und worauf sollte man achten?
Verschiffung nach Israel

Verschiffung nach Israel

Die Verschiffung von Griechenland nach Israel ist für viele Globetrotter interessant. Hier die aktuellen Infos wie es geht und was es kostet.
  • 1
  • 2