Warenkorb

Polen – Baltikum – Karelien – Schweden

Eine Abenteuer-Offroad-Reise in den Hohen Norden.
Karelien, die autonome russische Republik ist der Schwerpunkt der dreimonatigen Expeditionsreise.

Tanken in Russland

Tanken in Russland

Das Tanken in Russland läuft anders ab als wir es in Westeuropa gewohnt sind. Erst das Geld, dann der Sprit. Wie sind die Preise? Gibt es AdBlue?
Flugzeugwrack in Schweden

Flugzeugwrack in Schweden

Das Flugzeugwrack in Schweden liegt etwas versteckt in den Sümpfen, ist aber leicht über einen Brettersteg zu erreichen. Hier die genauen Koordinaten, Infos, Bilder und die Anfahrtsbeschreibung.
VW-Käfer verrostet und vergessen im Wald

Lost Places: Autowracks im Wald (Schweden)

Heute morgen war ich bei Autowracks im Wald spazieren, bei gutem Licht, so hatte ich es mir gewünscht.  Die Speicherkarte ist voll, ich denke, es sind 250 gute Bilder der rostenden Fahrzeuge der 50iger und 60iger Jahre geworden.
Offroad fahren in Schweden mit dem Steyr 12m18

Offroad fahren in Schweden

Unzählige Schotter- und Erdwege führen durch die Wälder in Schweden. Was ist beim Offroad fahren in Schweden zu beachten, welche Ausrüstung ist nötig.
Reparatur der Seitenscheibe

Litauen – Ein Glas aus Blech

Ein blöder Fahrfehler, auf den ich jetzt nicht näher eingehe und mit einem lauten Krachen zerplatzt die Scheibe in der Beifahrertür. In Litauen kennt man sich mit Improvisation aus und baut eine Scheibe aus Blech.
Schloss in Sorquitten (Sorkwity)

Schloss in Sorquitten (Sorkwity)

Schlösser oder Herrenhäuser sind in Polen eine Seltenheit. Das Schloss in Sorquitten (Sorkwity) ist in traumhafter Lage eine Ausnahme. Mal ein paar Infos zur Geschichte.
  • 1
  • 2