Papierkorb

Irgendwann räumt man auf und wirft Unnötiges in den Müll. Und dann findet man beim Aufräumen Dinge, die braucht kein Mensch, aber man kann sich irgendwie nicht davon trennen.
Also Ordner angelegt, “Müll” drauf geschrieben und ab ins Regal.
Hier blätterst du jetzt im Messi-Ordner.

Ich muss was verkaufen

Ein paar Dinge sind zu besorgen. Karkassenflicken und 4 Schrauben M10x30, Festigkeit 12.9. Bevor ich in Afrika rumrenne, um den richtigen Laden zu suchen, der dann doch nicht das hat…

Breites Grinsen – Drogentest

Silber-blauer Kombi mit Blaulichter auf Schleichfahrt durch den Wald bedeutet in der Regel, dass da zwei Polizisten Ärger suchen. Tatsächlich, der Wagen geht auf Kollisionskurs zur Pistenkuh und stoppt bei…

Umweltzone in Siegen

In unserer kleinen Stadt Siegen soll eine Umweltzone eingerichtet werden. Recht schön beschreibt ein Leserbrief in der örtlichen Tageszeitung den Wahnsinn. Leider ist der gute Text nicht von mir. Bürokratiemonster…

Dummköpfe und Großkotze

Hallo, ich überfliege gerade Eure Homepage und die Reiseberichte z.B. Marokko-West-Sahara-Mauritanien etc. Mein Ratschlag: besorgt Euch schnell einen guten Editor. Mit Eurer recht drögen Allerweltssprache ist weder Staat noch Geld…

Syrien

Liebe Freunde, In den letzten Wochen ist nicht viel passiert, Reisealltag, man könnte es auch schon fast Urlaub nennen. Aber heute bei der Einreise nach Syrien noch mal ein Stück…