Warenkorb

Reisen

Reisen

Reisen ist so alt wie die Menschheit selbst. Sobald Weidegebiete abgegrast waren, zog man weiter. Dabei entdeckte man neue Nahrungsquellen, passte sich den Gegebenheiten an, erfand Hilfsmittel, Kleidung, Werkzeuge, die ein Überleben möglich machten. Aus dem Suchen nach Beeren entwickelte sich mit zunehmender Zivilisation das Suchen nach Bodenschätzen. Weitere Beweggründe kamen hinzu: Sklaven fangen, Menschen missionieren und den eigenen Glauben verbreiten.
Heute ist wohl bis auf wenige Ausnahmen unsere Erde erforscht, erkundet, beschrieben, fotografiert, vermessen und kartografiert. Die Welt ist entdeckt.
Ja, aber nicht von uns. Sabine und ich wollen unsere Welt entdecken, sie mit unseren Augen sehen, daher reisen wir. Dabei wollen wir keine Schätze rauben und niemanden missionieren, sondern unsere kleinen Entdeckungen hier beschreiben.

Naturbrücke

Naturbrücke in Marokko

Zufällig entdecken wir eine beeindruckende und ziemlich unbekannte Naturbrücke in Marokko. Hier die Einzelheiten und Koordinaten.
Verschiffung nach Israel

Verschiffung nach Israel

Die Verschiffung von Griechenland nach Israel ist für viele Globetrotter interessant. Hier die aktuellen Infos wie es geht und was es kostet.
Reiseapotheke

Die Reiseapotheke

Welche Medikamente nehme ich mit auf eine Fernreise? Grundsätzlich gibt es in jedem Land der Welt gut sortierte Apotheken, auch in den Entwicklungsländern. Als Individualreisender ist man aber oft in…
In NO-GO-Areas kann man Waffen am Straßenrand kaufen.

NO-GO-Areas

NO-GO-Areas, wie und wo informiert man sich bei der Planung einer Expedition und wie sind diese Informationen zu bewerten. Eine Betrachtung von Rolf Schettler