Reisen

Reisen

Reisen ist so alt wie die Menschheit selbst. Sobald Weidegebiete abgegrast waren, zog man weiter. Dabei entdeckte man neue Nahrungsquellen, passte sich den Gegebenheiten an, erfand Hilfsmittel, Kleidung, Werkzeuge, die ein Überleben möglich machten. Aus dem Suchen nach Beeren entwickelte sich mit zunehmender Zivilisation das Suchen nach Bodenschätzen. Weitere Beweggründe kamen hinzu: Sklaven fangen, Menschen missionieren und den eigenen Glauben verbreiten.
Heute ist wohl bis auf wenige Ausnahmen unsere Erde erforscht, erkundet, beschrieben, fotografiert, vermessen und kartografiert. Die Welt ist entdeckt.
Ja, aber nicht von uns. Sabine und ich wollen unsere Welt entdecken, sie mit unseren Augen sehen, daher reisen wir. Dabei wollen wir keine Schätze rauben und niemanden missionieren, sondern unsere kleinen Entdeckungen hier beschreiben.

Vorislamisches "Antennengrab" in Marokko

Antennengrab in Marokko

Die Ausmaße eines Antennengrabes wird erst aus der Luft betrachtet deutlich. In der Westsahara und Marokko gibt sich zahlreiche Antennengräber, die man leicht übersieht, wenn man direkt davor steht.
Fähre von Iran nach VAE

Fähre von Iran nach V.A.E.

Die Fähre von Iran in die V.A.Emirate ist für Fernreisende eine Brücke in den Oman. Hier eine genaue Anleitung des Prozedere der Ticketbeschaffung.
Mauretanien Wüste

Reise-Info Mauretanien

Auf Reise-Info Mauretanien geben wir dir alle Infos für das reisen mit dem eigenen Allradler. Infos zur Sicherheit, Routen, Treibstoffversorgung etc.

Marokko “Fiche” Download

Bei Polizeikontrollen wird der Reisende in Marokko gewöhnlich nicht angehalten. Lediglich auf den Offroad-Pisten im Grenzgebiet zu Algerien und auch auf den Verbindungsstrecken in der Westsahara werden Reisende kontrolliert.  In…
Marokko Steinwüste Offroad

Reise-Info Marokko

Stand: Oktober 2017 Anreise Es gibt viele verschiedene Fährverbindungen von Europa nach Marokko. Von Spanien: Algéciras – Tanger oder Algéciras – Ceuta, Malaga – Melilla bzw. Nador und Alméria –…