Südliches Afrika

Südliches Afrika

Etwas mehr als ein Jahr waren wir im südlichen Afrika unterwegs. Namibia ist eines unserer Lieblingsländer, nicht nur wegen der Fleischwurst, deutscher Rezeptur an der Kühltheke. Vor allem in Botswana und Zimbabwe fühlten wir uns im tiefsten afrikanischen Busch, Wildlife hautnah. Wir entdeckten die Schönheit der Drakensberge zu Fuß und mussten feststellen, dass die Apartheid in den Köpfen vieler Südafrikaner noch existiert.

Manon am Südpol

Tractor Girl Manon

Träume lassen sich realisieren Ich bin ja jemand der immer sagt: „Erfolg hängt nicht von Glück, sondern von Willenskraft, Durchhaltevermögen, Mut, Fleiß und anderen Faktoren ab, die man größtenteils selbst…
14.00 r20 Reifen

Südafrika – Werkstattbericht

Ein paar Reparaturen müssen an unserer Pistenkuh durchgeführt werden. Das Kardangelenk der vorderen Antriebswelle, der Bremszylinder des rechten Hinterrades, das Bremsseil hinten links, drei Schrauben am vorderen Radantrieb sind abgerissen…
Pretoria

Pretoria – Im Puff

Warum wir selbst in Pretoria nur ungern Fleisch im Supermarkt kaufen und wie eine Nachtplatzsuche im Bordell endet liest du hier.
Blyde River in Südafrika

Die Buren in Südafrika

Wir waren ein paar Tage im Nebel verschwunden. Es fing gut an, die Panoramastraße entlang des Blyde-River, doch nach wenigen Kilometern war die Sicht auf ein paar Meter reduziert. Dichte…
Simbabwe Victoria Falls

Zimbabwe

Zimbabwe, das Land mit irrsinniger Inflation, mit einem Diktator an der Macht und hungernden Bauern auf fruchtbaren Feldern.
Löwen in Botswana

Botswana

Ein paar kleine Geschichten, diesmal aus Botswana. Wir wissen jetzt warum Landrover besser ist als ein Landcruiser. Wieder was gelernt
Das Volk der Himba, eines der letzten Naturvölker

Himba-Nomaden

Wir sind in Opuwo, der Hauptstadt der Himba-Nomaden. Auf dem Weg dorthin haben wir ein Stamm der Himba-Nomaden besucht, eines der letzten Naturvoelker der Erde.
Namibia

Namibia Teil-2

Seit Juli 2008 wieder in Namibia unterwegs. Hier das Rezept der besten Monkey-Souce in Windhuk und wie man einen Reifenschlauch afrikanisch flickt
Königreich Swasiland

Reise-Info Swasiland

Stand: September 2009 Land und Leute Swasiland ist einfach klasse! Die Menschen winken uns freundlich zu, typisch afrikanische Hügellandschaft, überall sind Siedlungen, jeder hat seinen Acker und ein paar Kühe…
Lesotho Offroad

Reise-Info Lesotho

Stand: Januar 2009 Land und Leute Wenn man von Südafrika nach Lesotho fährt (im Osten), fühlt man sich wie in eine andere Welt versetzt. Natur pur, nichts als Berge, so…
  • 1
  • 2