Matsch&Piste-2017
Blog

Wow, Pistenkuh auf Platz 1.

So muss es sein, wenn man den Nobelpreis verliehen bekommt, man erfährt es morgens aus der Zeitung. So war es heute morgen bei uns, zwar nicht aus der Zeitung, sondern via Facebook.
Das bekannte online Magazin Matsch & Piste kürt jedes Jahr die besten deutschsprachigen Off-Road Blogs. Diese werden nach einem transparenten Verfahren von einer Jury ermittelt. In der Jury sitzen die Macher der großen Offroad Foren wie Buschtaxi, Allrad-LKW-Gemeinschaft und Offroad-Forum, also jene, die den Puls der Offroad-Reise-Szene ganz genau kennen.

Mein morgendliches Standardprogramm ist ziemlich eingefahren, beim Kaffee im Bett lese ich die Nachrichten, gucke ob wichtige E-Mails im Kasten liegen und zum Schluss noch ein Klick nach Facebook.

Das bläulich gehaltene Bild mit dem gelb leuchtenden Dachzelt auf einem Land Rover springt sofort ins Auge. Prompt sitze ich Aufrecht im Bett, klicke auf die Auswertung und haue mir vor Freude erst mal einen extra Löffel Zucker in den Kaffee.

Pistenkuh hat es auf das Treppchen geschafft, unsere Seite gehört zu den Besten des Jahres 2017. Wir sind stolz und freuen uns. Und das Ergebnis motiviert, weiter zu schreiben und zu fotografieren.

Das es so kommen würde, war nicht klar, der Abstand zu den Anderen beträgt nur einen Punkt und ob ein Blog gefällt ist ja ziemlich subjektiv. Das Ergebnis hätte auch anders ausgehen können. Die Luft oben bei den Besten ist dünn.

Danke euch allen für das Lesen von Pistenkuh.

Die komplette Auswertung findest du hier:
Die besten Offroad-Blogs 2017

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

This article has 5 comments

  1. Robert Weh

    Auch wenn meine Top10 eine andere Reihenfolge hätte, habt ihr euch das definitiv verdient. Herzlichen Glückwunsch!

  2. Wagner,Frank und gabi

    Da wir fast täglich auf euren Seiten stöbern und wir sie richtig klasse finden, ist für uns auch klar, das ihr an der Spitze steht und das zu Recht und völlig verdient….
    Unser Ausbau geht auf den Endspurt zu und wir hoffen immer noch die Fähre am 5.3. in Genua zu bekommen…
    liebe grüße
    Frank und Gabi

  3. Andy E.

    Hallo Sabine und Burkard,
    herzlichen Glückwunsch für den 1. Platz, bei off Road.
    Weiter so, wo auch immer ihr gerade steckt.
    Liebe Grüße aus Esslingen
    Andy

  4. Uwe & Bianka

    Glückwunsch Ihr Zwei, toll gemacht! Wir freuen uns immer auf Euren Newsletter und lesen jeden neuen Beitrag. Uwe ist begeistert von den Kopteraufnahmen. Ganz gespannt sind wir schon auf den Bericht von Eurer geplanten Sommerreise. Wir haben (noch) kein off-road Wohnmobil, aber die Regionen sind sehr interessant. Ab Oktober können wir auch tun und lassen was wir wollen. Die Freiheit ist dann grenzenlos!
    Weiterhin gute Fahrt und tolle Erlebnisse wünschen Euch Uwe & Bianka

  5. Angela Hoppe

    Herzlichen Glückwunsch ,auch wenn wir nur normale Womofahrer sind .Wir haben große Freude an Euren Berichten und Fotos .Nun sind wir schon sehr gespannt auf Eure Mongoleireise,die wir auch für 2019 planen. Die Tipps von Euch für den Iran waren Klasse und auch wir haben es in die KaloutWüste ,Kavirwüste und einige Oasen geschafft. Es war fantastisch. Freuen uns schon auf Eure Mongoleitipps. Gute Reise und Grüße aus dem Sauerland Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.