Blog

Das Reifenproblem ist deutlich sichtbar, der Riss.

Reifenproblem

Wir haben ein Reifenproblem. Nach einer Fahrt durch eine steinige, enge Schlucht haben zwei unserer Reifen ein tiefen Riss in der Flanke. Die Reise nach Mauretanien geht dennoch weiter.
Sonnenuntergang fotografieren in Schweden

Sonnenuntergang fotografieren

Es gibt Fotomotive, die schaffen es, unser Innerstes zu berühren, Emotionen auszulösen. Sonnenuntergänge gehören dazu. Wir geben Tipps, wie man den Sonnenuntergang optimal fotografiert.
Russischer Bergepanzer in Aktion

Bergepanzer in Aktion

Der russische Bergepanzer zieht eine Planierraupe hinter sich her. Mich beeindruckt die Aktion enorm, auch weil er die Pistenkuh vor sich her jagt.
verfallenes Bauernhaus in Polen mit der Drohne fotografiert

Luftbilder mit der Drohne

Wer gute Luftbilder mit seiner Fotodrohne fotografieren möchte, muss zwei Dinge beherrschen: Seine Kamera und seine Drohne. Tipps, wie gute Luftbilder entstehen.
Vollmond in der Wüstenlandschaft

Tipps um den Mond fotografieren

Wie oft sitzt man in einer sternenklaren Wüstennacht vor seinem Offroad-Camper und denkt: „ich könnte ja mal den Mond fotografieren.“ Oder denkt man etwa, das klappt sowieso nicht, das ist was für die Profis mit teurer Ausrüstung.
einsame Offroad-Waldstrecke

Offroad – Karelien und Kola-Halbinsel

Wer war schon mal mit dem Offroader oder Allrad-Expeditionsmobil in Polen, Baltikum, Karelien, Kola-Halbinsel, Lappland und kann uns Tipps geben? Konkret suche ich Koordinaten von verlassenen Dörfern, Schiffsfriedhöfen, verfallene einsam stehende Kirchen, aufgegebene Industrieanlagen etc.
Copyright: Matsch&Piste

Wow, Pistenkuh auf Platz 1.

Eine Jury des bekannten Online-Magazin "Matsch & Piste" kürt jedes Jahr die besten Offroad Blogs im deutschsprachigen Raum. Und Pistenkuh ist auf Platz Nr.1
screenshot-pistenkuh

Neuer Mantel

Es ist soweit, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für uns, die Pistenkuh-Seite ist in einem neuen Gewand. Vom Schneider haben wir einen neuen Mantel aus violettem Tuch bekommen.
Wegweiser in Algerien 1992

Planungen – Algerien

Wir sind in Marokko. Drei Monate werden wir überwiegend im Süden des Landes unterwegs sein. Von Marokko geht es dann nach Algerien. Nicht direkt, denn die Grenze zwischen den Nachbarländern…
  • 1
  • 2