Blog

Blick auf Gibraltar

Carlos der Scherzbold

Die Fährpreise nach Marokko sind gestiegen, so stark, dass ich beinahe einen Herzinfarkt im Ticketshop von Carlos bekomme
4x4-Expeditionsmobile

Expeditionsmobil Kalender 2019

Der Pistenkuh-Kalender 2019 ist aus der Druckerei geliefert. Expeditionsfahrzeuge im Einsatz ist das Thema. Mit 12 Bildern im großen DIN A3 Format möchten wir euch motivieren, an eurem Traum festzuhalten.
Freies campen ist problemlos möglich

Camping – aber königlich

Camping umfasst die Bandbreite vom Zelt bis zum Luxus-Wohnmobil. Campingplätze des Yelloh Village Verbandes bieten für alle die passende Infrastruktur.
pistentruck schohoreifen

Rezept für Schokoreifen

Ein Rezept von Pistenkuh: Schokoreifen Schokoreifen sind mit wenig Zutaten und geringem Aufwand eine schöne Leckerei für den Gabentisch.
Ohne OME-Fahrwerk

Frage zu OME-Fahrwerk und Ford Ranger

Heute hatte ich eine Frage zu OME-Fahrwerken in der Post. Ich habe leider nicht das Wissen, um sie gut zu beantworten. Mir fehlt die Erfahrung mit OME-Fahrwerken und ich bin auch noch keinen Ford Ranger gefahren. Aber es gibt sicherlich Leser, die Fachwissen haben und einem Einsteiger ins Offroad-Reisen helfen können und wollen. 
Atlas4x4 eBike

ATLAS4x4 Offroad eBike Test

Wenn ein Unimog-Spezialist Fahrräder in sein Programm aufnimmt, dann müssen diese etwas ganz besonderes sein. Und so ist es auch. Die "Fahrräder" von Atlas 4x4 sind eBikes, speziell entwickelt für den harten Offroad-Einsatz. 
Abenteuer Orient

25.000 Kilometer Abenteuer Orient

Ende April/Anfang Mai werden wir den Steyr packen und über Polen und das Baltikum nach Russland aufbrechen. Diesmal jedoch biegen wir nicht in die Arktis ab, sondern werden weiter der aufgehenden Sonne entgegen fahren.
Matsch&Piste-2017

Wow, Pistenkuh auf Platz 1.

So muss es sein, wenn man den Nobelpreis verliehen bekommt, man erfährt es morgens aus der Zeitung. So war es heute morgen bei uns, zwar nicht aus der Zeitung, sondern via Facebook. Das bekannte online Magazin Matsch & Piste kürt jedes Jahr die besten deutschsprachigen Off-Road Blogs.