Blog

Vollmond in der Wüstenlandschaft

Tipps um den Mond fotografieren

Wie oft sitzt man in einer sternenklaren Wüstennacht vor seinem Offroad-Camper und denkt: „ich könnte ja mal den Mond fotografieren.“ Oder denkt man etwa, das klappt sowieso nicht, das ist was für die Profis mit teurer Ausrüstung.
einsame Offroad-Waldstrecke

Offroad – Karelien und Kola-Halbinsel

Wer war schon mal mit dem Offroader oder Allrad-Expeditionsmobil in Polen, Baltikum, Karelien, Kola-Halbinsel, Lappland und kann uns Tipps geben? Konkret suche ich Koordinaten von verlassenen Dörfern, Schiffsfriedhöfen, verfallene einsam stehende Kirchen, aufgegebene Industrieanlagen etc.
Copyright: Matsch&Piste

Wow, Pistenkuh auf Platz 1.

Eine Jury des bekannten Online-Magazin "Matsch & Piste" kürt jedes Jahr die besten Offroad Blogs im deutschsprachigen Raum. Und Pistenkuh ist auf Platz Nr.1
screenshot-pistenkuh

Neuer Mantel

Es ist soweit, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für uns, die Pistenkuh-Seite ist in einem neuen Gewand. Vom Schneider haben wir einen neuen Mantel aus violettem Tuch bekommen.
Wegweiser in Algerien 1992

Planungen – Algerien

Wir sind in Marokko. Drei Monate werden wir überwiegend im Süden des Landes unterwegs sein. Von Marokko geht es dann nach Algerien. Nicht direkt, denn die Grenze zwischen den Nachbarländern…
Overland Journal in Marokko

Overland Journal

Endlich, das Overland Journal gibt es in deutscher Sprache. Wir sind stolz für eines der angesehensten Magazine zu schreiben und zu fotografieren.
Kaffee trinken in der Sonne Marokkos

Endlich Marokko

Endlich wieder in Marokko. Wir genießen die warme Sonne, den frisch gepressten Orangensaft und natürlich Minztee und Milchkaffee. Heute morgen mussten wir jedoch ganz schön lange suchen, bis wir ein…
Expeditionsmobil mit Dachzelt

Galloper ist verkauft

Unsere kleine Pistenkuh, der Hyundai Galloper ist verkauft. Eigentlich schade, den der kleine Allradler hat uns zuverlässig über die teils anspruchsvollen Pisten Albaniens gebracht.