Overland Journal in Marokko
Blog

Overland Journal

Endlich, das Overland Journal gibt es ab Sommer 2016 in deutscher Sprache. Sabine und ich sind stolz darauf, regelmäßig für eines der international angesehensten Magazine schreiben und fotografieren zu dürfen. Es fühlt sich an, wie der Schlag zum Ritter.

Der Ursprung des Magazins kommt aus USA, die erste Ausgabe erschien 2006.
„Wir sind Abenteurer“ lautet der Leitsatz des Herausgebers von Overland Journal.
Gute Berichte gepaart mit hochwertiger Fotografie, inspirierend und informativ, präsentiert in einem außergewöhnlichen Layout. Geschrieben und fotografiert von Abenteurern für Abenteurer, für Leser, die auf Entdeckungsreise gehen wollen.

Was bedeutet „Overland“ oder „Overlanding“

Unter Overlanding versteht man eine selbst organisierte, individuelle Abenteuerreise in abgelegene Gebiete, abseits der Touristenpfade, die das Reisen selbst zum Ziel hat. Es geht um das selber entdecken von Landschaften, Wildlife, Historie, das Kennenlernen von fremden Menschen und Kulturen.
Abenteuer erleben, vor der Haustür oder weit weg, auf einem anderen Kontinent, mit einem voll ausgerüsteten Allrad-Expeditionsmobil, mit Motorrad, Fahrrad, Boot oder gar zu Fuß, das ist Overlanding.

 

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

This article has 1 comment

  1. Petra & Frank

    vielen Dank für eure Antwort. Den Tip mit dem Overland-Journal fand`ich prima. Die beiden Probhefte habe ich sofort mit einem mehrjährigen Abo verlängert.
    Die Themengestaltung und die Autorenwahl finde ich für mich sehr ansprechend.
    Mit dieser kurzweiligen Literatur kann man hier auch die verregnetsten nasskalten Wochenenden gut abwittern
    und sich für die kommenden Unternehmungen warme Gedanken machen.
    Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zeit in Marokko und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen

    Petra & Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.