Warenkorb

Blog

Info für nächste Expedition gesucht

Die nächste Reise steht bevor. Wie schon angekündigt geht es mit dem 12m18 in den tropischen Regenwald von Guinea.

Zuvor möchte ich in Mauretanien eine kleine Expedition in wenig bekanntes Terrain unternehmen. Begleitet werden Sabine und ich von Tine und Michael mit ihrem Unimog. Atlas 4×4

Unimog von Tine und Michael

Unimog von Tine und Michael

Die Idee ist, eine mehr oder weniger direkte Linie von El Ghallaouiya nach Tichit oder zum Elefantenfelsen zu fahren. Also nicht die Piste über Chinguetti sondern DIREKT.
Nun meine Frage: Ist jemand schon einmal diese Strecke gefahren oder kennt jemand jemanden der diese Strecke versucht hat? An Informationen wäre ich interessiert.

Zudem möchten wir anschließend von Tichit oder vom Elefantenfelsen DIREKT nach Ayoun el Atrous fahren. Angeblich gibt es hier von Tichit eine Dromedarroute die in der Vergangenheit von Karawanen genutzt wurde. Hat hierzu jemand Infos oder hat jemand schon mal das Aoukar-Becken auf mehr oder weniger direkter Linie gequert?  
Auch hier bin ich an einem Infoaustausch interessiert.

E-Mail: info@pistenkuh.de

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.