Expeditionsmobil mit Dachzelt
Blog

Galloper ist verkauft

Unsere kleine Pistenkuh, der Hyundai Galloper ist verkauft. Eigentlich schade, den der kleine Allradler hat uns zuverlässig über die teils anspruchsvollen Pisten Albaniens gebracht.
Leider wird der Käufer die Farbe ändern, er meinte es gäbe noch eine schönere. Jedenfalls wünschen wir dem Kleinen, dass er noch viel von der Welt sehen wird.
Ich erinnere mich noch gut an unsere erste Nacht im Dachzelt auf einer Waldlichtung. Vom Spaziergang zurück, retteten wir uns gerade noch auf den Hochsitz, als ein gewaltiger Gewitterregen niederprasselte. Den ersten Härtetest hat das Dachzelt unbeschadet bestanden und wir konnten anschließend auf die ungewohnt harte, aber trockene Matratze klettern. Und am dritten Abend hatten wir es auch raus, wie man das Dachzelt in drei Minuten aufklappt.

allradler + dachzelt

Freiheit: Mit Geländewagen und Dachzelt unterwegs

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.