Warenkorb

Allrad-Technik und Tipps

Lufttrockner Teilenummer Steyr 12m18

Der Lufttrockner im Pistenkuh-Steyr 12m18 ist defekt. Er bläst einfach die Luft vom Kompressor direkt ins Freie, ohne die Kessel zu füllen. 
Einfach etwas Bremsenreiniger von unten in den Trockner gespritzt, ein paar Sekunden gewartet und er verrichtet wieder seinen Dienst.
Also mal geguckt, ob es dafür einen Reparatursatz oder gar einen neuen Trockner gibt, um zukünftige Probleme auszuschalten.
Doch da staunt man als 12m18 Fahrer nicht schlecht, die Nummer vom Typenschild findet sich in keiner Liste der gängigen Lkw-Teile-Lieferanten.
Der technische Kundendienst von Wabco liefert die Antwort: „… dieser Lufttrockner war noch ein Prototyp und sollte sich durch die Teilenummer 432 415 006 0 ersetzen lassen.“
Mit der Nummer wird man sicher fündig nach einem passenden Lufttrockner für Steyr 12m18.


Vielleicht ebenso interessant für Steyr 12m18-Fahrer ist die Schraube, mit der man zur Not das Verteilergetriebe schalten kann.
Liest du hier: https://pistenkuh.de/shop/m12x15x60-feingewinde-sechskantschraube/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert