Warenkorb

Fähre von Iran nach VAE
Iran und Arabische Halbinsel

Fähre von Iran nach V.A.E.

Die Fähre von Iran in die Vereinigten Arabischen Emirate, genauer gesagt von Bandar Abbas nach Sharja ist für viele Fernreisende die Brücke für die Überwinterung in den Emiraten bzw. Oman.
Das Prozedere des Ticketerwerb und der „bürokratischen“ Abwicklung ist für Mitteleuropäer schwer oder kaum zu begreifen. 
Uwe Eisenmann hat sich die Mühe gemacht und Licht ins dunkle Chaos gebracht. In einem PDF-Dokument erklärt er genau die einzelnen Schritte. Und das ist das besonders Hilfreiche an dem Dokument, er zeigt mit Google-Maps genau den Standort der einzelnen Gebäude und Schalter. 

Ein ganz besonderen Dank an Uwe für seine Arbeit.

Für alle, die die Fähre von Iran nach V.A.E nehmen wollen, hier das wertvolle Dokument.

 

Download PDF Ticketkauf Iran

 

 

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

This article has 2 comments

  1. Julian

    Hallo Burkhard, hallo Sabine,

    Wisst ihr, oder jemand anderes, ob diese Verbindung wieder fährt? Wir bekommen durch Corona völlig widersprüchliche Informationen. Habt ihr einen Kontakt vor Ort (z.B. von einem damaligen Agent) der genaueres wissen könnte.

    Grüße aus Thesalokini
    Julian

  2. Sabine

    Hallo Julian,
    ja im Moment verlässliche Informationen zu bekommen ist echt schwierig, weil nur wenige unterwegs sind.

    Die Transportgesellschaft für die Fährverbindung ist die Al hili marine services LLC in Sharjah, folgende Telefon-Nr.

    +971 6 528 8575

    Ich konnte auch ein Whats-App-Nr. von der Fährgesellschaft ausfindig machen, vielleicht kannst du es ja mal mit einem Kontakt versuchen.
    +971 544017222

    Im Wüstenschiff Forum gibt es einen Hinweis zur Fähre,
    da hat wohl auch schon jemand bei Al Hili nachgefragt, siehe Link.
    https://www.wuestenschiff.de/phpbb/asien-seidenstrasse-f41/einreise-iran-t56522.html

    Viel Glück
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert