Blick auf Gibraltar
Blog

Carlos der Scherzbold

Das Beitragsbild zeigt den Blick aus unserem Bett auf den Felsen von Gibraltar. Von hier starten wir nach Marokko.
Im Ticketbüro von Carlos erleide ich fast einen Herzinfarkt.
Ich rechne mit einem Preis für die Überfahrt für WOMO + 2 Pers. für hin und zurück mit 200-250 Euro.
“Die Preise sind deutlich teurer geworden”, entgegnet Carlos mit sorgenvoller Mine. 
“Die Fährpreise liegen dieses Jahr bei 1.333,-Euro.” Ich kann mein Entsetzen nicht verbergen, bin sogar einen Moment sprachlos. 
“Ich kann dir einen Rabatt geben.” Carlos holt den Tischrechner und tippt die Ziffern 1333 in den Rechner. 

“Okay, weil du immer bei mir kaufst gebe ich dir 85%.” “Das ist mal ein Rabatt”, denke ich und Carlos tippt ein und spricht:” 1333-85% macht genau 200 Euro.” “Danke, Carlos für den guten Preis. Carlos du bist einfach gut.” Und nach einer Denkpause mit einem Lachen: “Blödmann.” 

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

This article has 1 comment

  1. Axel Cordes

    🙂 Er hat sich aber gut vorbereitet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.