Warenkorb

Guinea Dorf
Blick zurück

Dorf in Guinea

An das erste Dorf in Guinea, das wir auf unserer Transafrika im Jahr 2007 von der Straße aus sahen, kann ich mich gut erinnern. Afrika wie im Bilderbuch. So ähnlich waren die gemalten Zeichnungen in einem Bilderbuch, dass ich als kleiner Junge so gemocht hatte. Typisch die Rundhütten, aus Lehm gebaut und mit Bast gedeckt. Ich erinnere mich, wie die Kinder zu uns gelaufen kamen und wir kurz später in einer der Hütten saßen und der Mutter beim Kochen von Hirsebrei auf dem Feuer zusehen konnten. 

Guinea Dorf

Typisches traditionelles Dorf in Guinea

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.