Warenkorb

Reisepartner gesucht

Österreich-Indien

Österreich-Indien, alternativ Verschiffung der Motorräder nach Ostafrika und dort eine interessante Route.
Zuletzt war ich länger alleine unterwegs, ich finde aber dass das Reisen zu mehrt schöner ist, einfach weil man schöne Momente teilen kann. 
Ich bin was die Routenwahl angeht flexibel, würde ich auch noch von der Sicherheitslage und eventuellen Vorstellungen eines Reisepartners/Reisepartnerin abhängig machen. Jedenfalls soll es eine Region mit anderer Kultur als der europäischen sein. Ideal wäre Start und Endpunkt vor der Haustüre ohne das Gefährt verschiffen zu müssen. Die Reise kann bis zu 6 Monaten dauern und soll im Zeitraum Ende 2023- Anfang 2025 stattfinden. Vor der großen Reise wäre ein „Beschnuppern“ bei einem Kurztrip sinnvoll — z.B. eine Woche Schotterstraßen in Alpen im Sommer 2023. 

Das Motorrad:

Ich bin mit einer Honda Africa Twin BJ 1996 unterwegs und habe in den letzten paar Jahren schon 100.00km herabgespult (on-/offroad Albanien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Südtirol) und hab handwerkliche Grundkenntnisse (d.h. bis jetzt konnte ich alles selbst reparieren/servicieren). Das Motorrad sollte also geländetauglich und dennoch über längere Strecken komfortabel zu fahren sein.
 

Mein Fahrstil:

Ich bin am liebsten auf ruppigen Schotterpisten daheim, verabscheue auch den ein oder anderen breiten Wanderweg nicht. Aber auch die kurvenreiche enge Bergstraße macht mir Spaß. Zur reinen Fortbewegung sind auch längere Landstraßen- (gerne auch über dem erlaubten Tempolimit) und Autobahnritte ok. Bin schon 1000km am Tag gefahren, geh’s dann aber doch lieber gemütlich (je nach Terrain ca. 350km/Tag) an. 

Mein Reisestil:

Für mich stehen Fahrspaß und Genuss (gutes Essen und Trinken, Entspannen und längeres Verweilen an schönen Flecken) im Vordergrund. Mich reizt es aber auch mit neuen Kulturen in Kontakt zu kommen und Einblicke in andere Lebensweisen zu bekommen. Es wäre auch möglich sich etappenweise zusammenzureden. 

Persönliche Interessen:

So ziemlich alles, ich bin sportlich (Klettern, MTB, Kajak,…), koche, lese und philosophiere gerne am Lagerfeuer.  
Ich freue mich auf Deine Nachricht wenn Du/Ihr Lust auf ein Kennenlernen und ein gemeinsames Abenteuer hast!
 
Kontakt: 
Andreas Meltzer

+43664/1261007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert