Warenkorb

Island

Island – Links zu interessanten Seiten

Natürlich macht das selbst entdecken Spaß. Das Neue, Ungewisse, das nicht alles Wissen und Kennen ist das reizvolle beim Reisen, beim Abenteuer.

Aber gelegentlich braucht man doch den Tipp eines Erfahrenen, insbesondere wenn es um administrative Dinge wie Permits, Visa, Fahrzeugpapiere etc. geht oder man einfach mal ein paar Ideen für Abenteuertouren sucht.

Hier ein paar Webseiten, die wir während der Vorbereitung in den Favoriten abgespeichert hatten.
Wenn du gute Island-Seiten kennst (informativ, aktuell) her damit. Link an: info@pistenkuh.de

http://www.islandreise.info
Es ist wohl DAS Island-Forum. Hier findet man viele Themen und engagierte Moderatoren.

http://www.iceland.de
Gute Infos zu Land und Leute und viele aktuelle Infos zu Befahrbarkeit der Pisten, Erdrutsche, Wetterlage etc.

http://www.isafold.de
Hier werden zahlreiche Trekkingtouren gut und ausführlich beschrieben.

http://www.icelandy.de
Eine sehr gut gemachte private Seite zu Island. Viele umfassende Infos.

http://www.vegagerdin.is/english
Aktuelle Klimadaten von allen Wetterstationen, Straßenzuständen etc. topaktuell.

http://www.ourfootprints.de
Sehr gute Reiseseite von Jutta und Tom. Viele Infos, gute Bilder und lesenswerter Text.

http://www.eldey.de
Gute Seite mit vielen Infos zur Landeskunde und ein guter Landschaftsführer.

http://www.fotogalerie-klamost.de
Eigentlich eine Fotoseite, aber viele Infos zu Island, bis hin zum Pferdekauf.

Reiseberichte

Private Reiseberichte zu Island finden sich z.B. hier:

http://www.ubelix.de

http://www.derullimog.de

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert