Warenkorb

Daten – GPS Offroad Tourenbuch Marokko

  • Version
  • 1620 Download
  • 10.74 MB Dateigrösse
  • 1 Datei-Anzahl
  • 24. Januar 2022 Erstellungsdatum
  • 19. März 2024 Zuletzt aktualisiert

Willkommen im Downloadbereich

zu GPS-OFFROAD Tourenbuch Marokko

Der Download funktioniert ganz einfach und in wenigen Sekunden hast du alle Daten auf deiner Festplatte.
Klicke auf den rot unterlegten Button DOWNLOAD.
Anschließend wirst du nach dem Passwort gefragt, dort gibst du den Zahlen-Code ein, wie er auf dem Aufkleber der ersten Seite im Buch steht. Unser System benötigt ein paar Sekunden Zeit, die Daten zusammenzustellen, der Download beginnt automatisch.
Der Download kann einige Minuten Zeit in Anspruch nehmen, je nach Datenrate deiner Internetverbindung.

Download funktioniert nicht?

Manchmal liegt es an dem verwendeten Browser, probiere es bitte noch einmal mit einem anderen.

Sollte der Download dennoch nicht funktionieren, helfen wir schnell und unkompliziert. Sende einfach eine E-Mail an shop@pistenkuh.de

Datenmenge:

5 MB

Nach Abschluss des Downloads:

Sobald der Download abgeschlossen ist, befindet sich eine entsprechende ZIP-Datei auf deinem Rechner und du kannst diese nach dem Entpacken für dich frei nutzen.

 

Update Winter 2022

Route HCJ
Leider ist auf der Strecke wiederholt von negativen Erfahrungen berichtet worden. Sperrungen der Piste durch große Steine, sodass man gezwungen ist, anzuhalten. Auch von Steine werfenden Kindern wurde uns geschildert.
Siehe hierzu ein Bericht auf unserer Webseite:
Steinewerfer in Marokko

Route SEG
Track C, Durchfahrt durch das sandige Oued. Hier lauern Kinder den Fahrzeugen auf und versuchen, sich ans Fahrzeug dranzuhängen. 
Im Fall unserer Adventure-Scouts haben Kinder eine Sperre aus Ästen gebaut, um die Fahrzeuge umzuleiten.
Siehe Bericht von Aline, Thomas und Luca.

 

Update Sommer 2023

Route HIB, Tizi-n-Ouano
Mittlerweile bis zum Pass asphaltiert, sehr touristisch.

Route HIA
Die Hauptroute ist komplett asphaltiert.

Update Dezember 2023

Route AFT
Das zweite Teilstück der Strecke hinter Issil, ab WP AFTX21 bis AFTX35 wird kaum noch von Einheimischen befahren und befindet sich im Verfall. Die Trasse ist mehrmals weggebrochen, Steine müssen gelegt werden, um eine fahrbare Passage zu bauen.
Nur noch für FZK 1+2 fahrbar, SG 4.

Route HTA
Vom Startpunkt inzwischen bis WP HTAX14 asphaltiert,
ebenso von WP HTAX30 bis Agouim (Endpunkt), der Zeitbedarf reduziert sich auf 1 Tag.
Verbleibender Offroad-Anteil des mittleren Abschnitts: 44,5 km

Achtung: Ab WP HTAS27 bis WP HTAX30 durch den Canyon nur für FZK 1+2.
FZK 3 können bei WP HTAX23 links auf eine Piste über das Hochplateau ausweichen.

 

Updates Februar 2024

Routen im Osten

Route OTT
Von WP OTTW12 bis WP OTTX21 geschobene Piste

Route OTR
Überwiegend geschobene Piste bzw. Asphaltstraße

Route OBB
Von Beni Tajjite bis WP OBBX17 Asphaltstraße

Route OIT
Vom Chott Tigri (WP OITX22) bis Tendrara neue breit geschobene Piste

Route OFI
Bis zum Stausee asphaltierte Straße, danach ist die Piste neu gemacht, kaum noch Offroad Fahrspaß

 

 

Viel Spaß bei der Planung deiner Abenteuerreise

wünschen

Sabine und Burkhard

PS. Beim Klick rechts auf die Kuh, findest du passende Karten und Reiseführer

 

Wichtige Updates:

Wenn du während deiner Reise feststellst, dass die Routenbeschreibung nicht mehr aktuell ist, schicke uns bitte eine Info an pistenkuh@gmail.com.
Gib bitte kurz das Tourenbuch (Auflage) und das Routenkürzel an sowie die Veränderung.
Wir werden die Aktualisierungen hier veröffentlichen.
Daher ist es wichtig, dass du vor Beginn deiner Reise diese Seite nach Updates prüfst.

 


Download
Datei
Download-Marokko-2022.zip

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

This article has 2 comments

  1. Sven Förster

    Hallöchen,

    wir sind am 19.2.23 auch die Strecke HCJ gefahren. Waren auch sehr enttäuscht über die weg geschwämmte Piste. Aber es hatte sich schon eine „Umfahrung“ gebildet. Direkt vom Fluss kerzen gerade den Berg rauf. Ist bei GPX 32.5394°N, 4.89804° W.
    Die gerade Auffahrt ist natürlich nicht ohne aber ich denke wer durch die cirque de jaffar kommt sollte da schon rauf, bzw runter kommen.
    Hatten übrigens auf der Route keine Steine werfer und auch keine künstlich verblockte durchfahrt.
    Nur die Frauen im Dorf betteln recht agressiv.
    Kann gerne auch Bilder und gpx track zur Verfügung stellen.

    Eine andere Frage gibts euer Mauretanienbuch auch online? Denn wir sind schon auf dem weg nach Südafrika und würden gerne die eine oder andere Piste noch mitnehmen. Sind aber erst jetzt auf eure Bücher aufmerksam geworden, sodass wir sie nicht schon Zuhause haben kaufen können.

    Danke
    Sven

    • Burkhard Koch

      Hallo Sven,
      danke für dein Update zur Route HCJ. Das ist oft so, dass sich schnell eine Umfahrung bildet. Die Regenfälle im Frühjahr waren ja ziemlich heftig und haben bestimmt so manchen Pistenverlauf verändert.
      Zu deiner Frage: Unser Mauretanienbuch gibt es leider nicht online.

      Euch eine schöne Reise nach Südafrika,
      Viele Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert