Warenkorb

Reisepartner gesucht

Marokko – Mauretanien – Senegal im Herbst 2023

Ich habe gerade im letzten Jahr mein Berufsleben weitgehend abgeschlossen und ebenfalls gleichzeitig letzten September nach drei Jahren Planungs- und Bauzeit meinen Unimog bekommen.
Bis dahin bin ich einen Defender mit Kabine gefahren, allerdings nur in Europa.
 
Nachdem ich letzten Oktober und November meinen Unimog auf Sizilien „probegefahren“ bin, soll nun dieses Jahr zum Spätherbst ab irgendwann im November die nächste etwas größere Tour stattfinden. Ich möchte über Marokko und Mauretanien bis in den Senegal und dann aber im März/April wieder zurück nach Deutschland.
 
Eine konkrete Strecke habe ich bislang nicht, da bin ich offen. Zunächst habe ich mir erst einmal Euer Buch zu Marokko bestellt.
Auf der Suche bin ich nach Selbstfahrern mit denen ich gemeinsame Strecken fahren kann.
Reisen werde ich voraussichtlich allein und mit Hund (Jagdterrier).
 
Afrikaerfahrung und Wüstenerfahrung habe ich keine.
Den Unimog werde ich in diesem Jahr noch auf verschiedenen Offroad-Fahrtrainings besser kennenlernen.
 
Zu mir: Ich bin 62 Jahre und lebe in Hannover.
Mobil erreichbar unter 0049 171 88 545 88 oder Email: info@architekt-eggers.de 

This article has 1 comment

  1. Peter Haas

    Liebe Pistenkuh, hallo Sabine und Burkhard,

    wir suchen Reisepartner, die mit uns ab Ende September in Marokko, Mauretanien oder im Senegal mit uns ein Stück des Weges fahren möchten. Wir haben schon in 2022 5 Wochen Marokko bereist und eine 5-tägige Wüstendurchquerung unternommen, also ein wenig Erfahrung gesammelt.

    Unser Anliegen ist ein besonderes: Wir sind Dokumentarfilmer und arbeiten an einem unabhängigen Film über Overlander und Fernreisen, „The Overlander Family“. Wir suchen auf diesem Weg Reisepartner für einige der Etappen, natürlich möchten wir auch Reisende ansprechen, die sich vorstellen können, einmal mit uns vor die Kamera zu treten. Jedes Feedback zu unserem Anliegen ist willkommen.

    Hier mehr zum Film und zu dem Projekt: http://www.the-overlander-family.com

    Falls ihr unseren Aufruf veröffentlichen könntet, wären wir sehr dankbar,

    liebe Grüsse, wo auch immer ihr gerade unterwegs seid, von

    Silvia und Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert