Warenkorb

Reisepartner gesucht

Iran 2021 – Mitfahrer gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich plane ab 2021 eine Iran Reise. (Siehe Photos am Ende).
Geplant 6 Wochen bis 3 Monate nur Iran. Ich möchte Land und Leute sehen und erleben. (Idee ist Datteln für unter 1€/KG zu finden)
Wenn es sich anbietet, dann ist Oman(Weihrauch)bis Ägypten(Tauchen) auch eine Option, aber vermutlich nicht. Da könnte man sich auch wieder trennen.

Ich fahre allein einen Fiat mit Frontantrieb (Bild in Georgien, Heeresstrasse). Bin 51 und mein Hund ist letztes Jahr gestorben. Ich komme gut mit Leuten aus, kenne von Portugal bis Russland und Estland bis Türkei etwas von Europa und habe Asien angeschnuppert, dass ich mit Iran vertiefen möchte.

Als Schwabe kann ich sehr sparsam leben (kein Alk oder Drogen). Das meiste Geld geht für iNet drauf. Mir ist es wichtig, die Reise 2-3 Tage Voraus zu planen und dafür ist iNet notwendig.
Ich kann gut 1 Woche autark stehen, max. 2 Wochen wenn ich mich einschränke.

Ein normaler Tag fängt um Sonnenaufgang mit Kaffee und weichen Ei an, Review des vergangenen Tages, Planung des Folge Tages, oder Ausflug in die Stadt, Abendessen in der Stadt oder Vesper im WoMo mit Tee. Bett nach Sonnenuntergang.

https://saschawill.home.blog Russland
https://saschawill2.home.blog Portugal

Ideal wäre ein oder mehrere Reise Gefährten, die zur ähnlichen Zeit unterwegs sind. Schon die Planung wäre einfacher, wenn man nicht alles bei 0 beginnen muss. Die Vorfreude ist ein Teil der Reise. 😉
Man muss nicht jeden Tag zusammen sitzen, aber schön sich zu treffen um sich auszutauschen. Besonders bei Problemen wäre es toll einen Service Wagen zu haben, der einem Helfen kann.
Schlimmster Fall wäre für mich, der Wagen läuft nicht mehr und man müsste einen Transport außerhalb Iran organisieren für das CdP.

Für Fragen stehe ich jeder Zeit per eMail zur Verfügung. Sonst würde ich mich über Leute freuen, die auch nach Corona in den Iran reisen wollen.

Lieber Gruß,
Sascha
Sascha.Will(ät)gmx.ch

Iran Reise – Rundkurs

 

Iran Reise – Alternative über Saudi Arabien

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.