Reiseplanung Pamir
Russland - Mongolei

Reiseplanung online: Mongolei – Pamir

Jeder hat sein eigenes Vorgehen, wie er eine Reise plant. Sabine plant und beschafft Informationen ganz anders als ich.
Online eine Reise zu planen und dabei die Pistenkuh-Leser schon teilhaben zu lassen, ist nicht ganz einfach. Zumal es in die Struktur der Webseite passen muss.
Was ihr hier seht, ist ein Experiment.
Ich versuche es einfach mal mit einer Art Linksammlung.
Sortiert nach den zu durchfahrenden Ländern trage ich erst einmal alles Interessante zusammen. Was wir wirklich ansehen oder erkunden, legen wir erst später fest.

Russland

http://www.sibirien-tours.de/Sehenswerte_2.html

Mongolei

Potanin Gletscher

http://www.dangerousroads.org/asia/mongolia/7770-potanin-glacier.html

Infos Changai-Gebirge

https://de.wikipedia.org/wiki/Changai-Gebirge

Khurgan und Khoton See

http://www.dangerousroads.org/asia/mongolia/5377-khurgan-khoton-lakes.html

Mongolei Reisebericht Matsch & Piste

Reiseinfos Mongolei

Tadjikistan

Pamir Highway

 http://www.inextenso.at/zentralasien-reiserouten/tadschikistan-reiseroute-der-pamir-highway

Kasachstan

Weltraumbahnhof in Baikonur

Wir wollen uns in Kasachstan den (verlassenen) Weltraumbahnhof in Baikonur ansehen. Hier sollen in einer Halle noch Raumschiffe vor sich hin rosten.
Eine “Führung” soll 3.000,- Euro oder US$ kosten,. Ist das so? Hat jemand Infos? bzw. eine Webseite dazu?
Bin für jeden Tipp dankbar, wie ich in die Halle komme und dort fotografieren kann ohne ein dickes Bündel auf den Tisch zu legen.

http://www.spiegel.de/einestages/russland-das-vergessene-space-shuttle-buran-1-02-a-1114688.html

Boszhira – white chalk landscape, Kazakhstan,

http://aboutkazakhstan.com/blog/nature/boszhira-unearthly-landscape-in-shades-of-white-chalk/

Charyn canyon

Sharyn Canyon

http://www.dailymail.co.uk/travel/travel_news/article-3676985/Think-know-natural-wonder-incredible-Grand-Canyon-look-like-Kazakhstan.html

Mount Shergala

http://aboutkazakhstan.com/blog/nature/alien-landscapes-around-mount-shergala/

 

Usbekistan

Schiffsfriedhof am Aralsee

http://www.besomada.com/der-verschwindende-aralsee-und-der-schiffsfriedhof-von-moynaq/

Reiseinfos allgemein

http://bodensee-overlander.de/usbekistan-reiseinformationen/

Infos Samarkand

https://en.wikipedia.org/wiki/Samarkand

Ukraine

Geisterstadt Tschernobyl

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/prypjat-ukraine-tschernobyl-geisterstadt/


Literatur zur Planung:

Seidenstraße Coverbild

In unserem Shop findest du die Reiseführer und Karten die wir für die Planung und später bei der Durchführung der Reise nutzen.

https://pistenkuh.de/produkt-schlagwort/seidenstrasse/

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

This article has 1 comment

  1. Roland Sauter

    Das ist ja super! Seit einigen Wochen bin ich dabei mich durch den Osten zu googeln. Der Reisebericht der rüstigen Rentner auf MATSCH&PISTE hat es mir angetan und der Gedanke die Mongolei zu bereisen nimmt langsam Form an. Euer Marokkoreiseführer wird uns in 3 Wochen durch dieses traumhafte Land führen. Eure Bücher und Videos werden uns ab Oktober auf unserer 12 monatigen Tour de Oz begleiten…….und wenn wir dann zurückkommen freue ich mich schon auf euren Mongolei Führer😎.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.