Nahost

Nahost

Iran, ein Land mit 5000 Jahre alter Kultur, einst der Schmelztiegel verschiedenster Religionen, Ethnien und Handwerkskünsten. Doch daran denkt man heute zuletzt. Heute stehen Themen im Vordergrund die mit Ölförderung, Atomprogrammen, politischen Mordaufrufen und Kriegen in Jemen und Syrien zu tun haben. Aber ist das Grund genug Angst vor dem Iran oder gar den Iranern zu haben?

Unsere Winterreise 2015/16 über Türkei und Iran auf die arabische Halbinsel
4 Länder – 228 Tage – 24.558 Kilometer

Jordanien Offroad Abenteuer

Reise-Info Jordanien

Stand: April 2010, Alle Infos für eine Abenteuerreise mit dem eigenen Expeditionsmobil nach Jordanien. Dieselpreise, Einreise, Streckeninfos
Syrien

Reise-Infos Syrien

Stand: April 2010 Land und Leute In Syrien ist es wie im Iran, nette Menschen, sehr gastfreundlich, ganz anders als wir es aus den Medien kennen. (In einer Tomatenplantage haben…

Jordanien – Wadi Rum – Petra

Wir sind in Aqaba (Jordanien) und stehen am Strand des Roten Meeres. In Sichtweite liegen die Hochhäuser von Israel, die Küste Ägyptens und Nachts sieht man die beleuchtete Grenzstation zu…

Syrien

Wir haben zum Glück ein Visum für Syrien an der Grenze erhalten, zwar mit Schwierigkeiten, aber wir haben es geschafft. Wir verlassen Jordanien und fahren Richtung Nord zur syrischen Grenze.…