Fotoausruestung Canon EOS 6D
Fotografieren - Technik und Tipps

Unsere Fotoausrüstung zur Reisefotografie

Oft fragt man uns: “Womit fotografiert ihr? Was habt ihr an Fotoausrüstung dabei?”
Die Frage lässt schnell beantworten. Ich habe die Foto-Ausrüstung zu Amazon verlinkt, dort findet man dann Testberichte, etc. So kann ich mich hier übersichtlich auf die Aufzählung beschränken.

Als schnelle Foto-Knipse liegt immer griffbereit unter dem Amaturenbrett die

Canon EOS 60D mit einem  Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv

Im Fotorucksack sind:

Canon EOS 6D Kameragehäuse

Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv
Canon EF 24-70mm f/1:4L IS USM Objektiv
Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv
Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary

HAIDA Neutral Graufilter Set
Zirkularer Polarisationsfilter – 77mm

Ayex AX-5/N3 N3 Timer Funk-Fernauslöser für Canon

Fotoausrüstung für Luftaufnahmen

Quatrokopter „Raptor“ von Eaglelive
Panasonic Lumix DMC-GH3
Panasonic H-PS14042E LUMIX G X Vario Powerzoom 14-42 mm F3.5-5.6 ASPH.
Panasonic H-H014E Pancake-Objektiv Lumix G F2,5/ 14 mm

Für Filmaufnahmen 

Sony HDR-AX2000E HD Camcorder
Alte GoPro 2
GoPro HERO4 Silver Adventure Actionkamera
Manfrotto Aluminium Stativ

160PCS LED Dimmbare Ultrahoch Power Panel

Verschiedene Halterungen und kleine Stative:

Smatree Doppel Saugnapfhalterung mit größerer Saugleistung für GoPro
Rollei Monkey Pod – Biegsames Mini Stativ mit flexiblen Beinen, Max. Höhe 27 cm

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.