Buchtipps Offroadfahren
Allrad-Technik und TippsBuchtipps

Buchtipps – Offroad fahren

Die hier beschriebenen Bücher beschäftigen sich mit den Grundlagen des Offroad fahrens. Der Anfänger kann sich mit diesen Büchern gut die Grundkenntnisse aneignen und wird in der Lage sein, sein Fahrzeug sicher im Gelände zu bewegen.

Titel: Geländetraining mit dem Landrover

Seitenzahl: 184
Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3898994057

Das Buch bezieht sich zwar stark auf Landrover, aber die allgemeinen Fahrtechniken gelten für jeden Geländewagen.
Sicherlich ist es keine Bibel für den versierten Offroadfahrer, aber der Anfänger wird nach dem Buch in der Lage sein, seinen Geländewagen sicher im Gelände zu bewegen.

Titel: Perfekt Offroad fahren

Seitenzahl: 142
Verlag: Bruckmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3765477966

Ein recht neues Buch auf dem Markt, aber es erklärt anschaulich und verständlich die Grundlagen des Offroad fahrens.
Auch dieses Buch ist weniger für den Offroad-Experten geeignet, aber für den Anfänger absolut lohnend

Titel: Wüstenfahren

Seitenzahl: 160
Verlag: Reise Know-How
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3831712878

Das Buch ist eigentlich kein Offroad Fahrtrainingsbuch, doch werden hier viele Tipps für fahren im Sand gegeben. Das Buch gefällt mir gut, vor allem weil es eines der Wenigen ist, die man aus der PRAXIS-Reihe des Verlages empfehlen kann. Und ganz nebenbei erweckt es auch Fernweh auf eingene Reisen abseits der Asphaltstraßen.

Burkhard Koch reiste im Alter von 15 Jahren mit dem Fahrrad und Schlafsack frei durch Deutschland. Die Reiseleidenschaft wurde perfektioniert. Heute reist er ständig mit seiner Frau Sabine und einem Allrad-Lkw. Burkhard Koch schreibt für verschiedene Zeitschriften und Magazine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.